Über uns! TV/Industrie-Referenzen

Die Seite www.petra-loog.de ist jetzt mit Hauptdarsteller Mensch verknüpft.

Bei Hauptdarsteller Mensch TV zeigen wir Berichte und Filme von Menschen, die etwas zu berichten haben, die etwas mitteilen möchten, die uns berühren, die uns nachdenklich machen, die uns aber auch Spaß bereiten und Mut machen, das Leben auch einmal von der leichten Seite zu betrachten. Deshalb kommt bei uns auch die Musik nicht zu kurz!

Haben Sie ein Thema für uns, dann schreiben Sie uns gerne: kontakt@petra-loog.de

Schauen Sie bitte auch hier vorbei: www.koeln-bewegt.tv. KÖLN BEWEGT ist ein gemeinnütziger Verein, der Hilfsorganisationen und ehrenamtliche Helfer portraitiert. Für Köln bewegt e.V. entwickeln wir inklusive Workshops, inklusive Projekte, immer mit filmischer Begleitung, so können alle mitmachen. Wir zaubern malen, backen, singen, kochen und vieles mehr! Schauen Sie gerne auf alle Seiten von Köln bewegt e.V.

Jeder kann etwas, jeder hat etwas erlebt und jeder hat eine Vision! Wir berichten darüber!

Möchten Sie uns Ihre Geschichte erzählen, melden Sie sich gerne bei uns!

kontakt@petra-loog.de

Zu meiner Person:

Ich arbeitete von 1990 bis 1992 als Redaktionsassistentin und Redakteurin bei RTL Television.
1991 nahm ich zusätzlich ein Fernstudium an der WAK Werbeakademie Köln auf und war bis 1996 bei CAT ENTERTAINMENT als Autorin, Redakteurin und Producerin für verschiedene Shows und Dokumentationen, wie z.B. GAMES WORLD, FAMILIENDUELL, Tierfilmreihe SIELMANN 2000, 9 Folgen mit Heinz Sielmann, u.a. zuständig.
1996 gründete ich zusammen mit Ralf Schmitz „die zwei fernsehproduktion“. Hier arbeitete ich ebefalls als Autorin und Producerin für Versteckte Kameras, Shows und Dokus: THE DOME, The COKE LIGHT MAN Show, Schnulleralarm, Tabaluga Tivi-Tabajuxe u.v.m.
2004 gründete ich dann „petra loog tv & filmproduction“ und arbeitete weiterhin für alle bekannten TV-Sender und Industriefirmen.
2005 erhielt ich die Auszeichnung GOLDENER SPATZ VON GERA (Kinder TV- und Jugendpreis) für die Disney Produktion FETTE FALLE (Versteckte Kamera. www.goldenerspatz,de
Seit über 30 Jahren bin ich an Konzeption, Realisation, Regie und Produktion von zahlreichen Shows, Dokusoaps, Werbespots, und Reportagen für das Fernsehen beteiligt. Seit 17 Jahren produziere ich regelmäßig Schulungs- und Industriefilme im In- und Ausland und kooperiere dabei mit internationalen Unternehmen und Unternehmensberatungen.
Seit 2012 heißt es nun verstärkt: „Soziales Engagement öffentlich machen!“ So arbeite ich mit sozialen Einrichtungen zusammen, realisiere Filme und entwickle Ideen für inklusive Projekte und vieles mehr!
Ich freue mich sehr auf Ihre Nachricht und verbleibe,
mit herzlichen Grüßen
Ihre
Petra Loog
www.koeln-bewegt.tv: Filme im Internet! Reportagen über Menschen, die uns bewegen!
TV und Industrie
Die Zeiten, die ich für und bei TV-Sendern gearbeitet habe gehören zu meiner Geschichte und prägten meinen Wunsch nach „Sinn in den Medien“. Durch diese Erfahrungen bin ich jetzt hier: „Soziales Engagement öffentlich machen“, Workshops für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung entwickeln, zusammen mit jung und alt kreativ sein und das auf Augenhöhe, das beschreibt meine Arbeit heute am besten. Ich danke Euch für Euer Interesse und vielleicht bis bald!
Kinder – Wissensquiz
Producer / Pilotsendung Super RTL
Disney Channel Fette Falle
Idee & Produktion 52 Versteckte Kameras, ausgezeichnet mit
DER GOLDENE SPATZ von Gera
Ricks Wohnwelten
Regie, ZDF
Schwiegertochter gesucht Portrait
Realisatorin / RTL, Eyeworks GmbH
Schick und schön
Regie, ZDF
Galeria TV
Realisation
Coke Light Mann-Show
mit Ruth Moschner, Buch & versteckte Kamera, RTLII
die zwei tv
Tabaluga Tivi – Versteckte Kamera „Tabajuxe“
Idee & Produktion 55 Filme, ZDF
diezwei tv
Schnulleralarm
Realisation. Staffel 1+2, RTLII
GZSZ – die Show zur 1500. Folge
mit Franklin ,Redaktion & Buch, RTL
Alle Kinder singen
holländisches Fernsehen
Fata Morgana
mit Hugo Egon Balder, Spielentwicklung, RTL
R.SH – Gold
Redaktion und Buch, 2 Shows, RTLII
R.SH – Dance Chart Party
Redaktion & Buch, RTLII
Löwenverleihung
mit Thomas Koschwitz, Redaktion & Buch, RTL & RTLII
The Dome
Redaktion und Buch, 3 Shows, RTLII
Sommer sucht Sprosse
15 Folgen, SAT.1
Sommer sucht Sprosseauf Mauritius
SAT.1
Bitte Lächeln
Versteckte Kamera, RTLII
Dance Machine Paris
Backstage-Report mit Sonja Zietlow, RTL II
Supercharts
Musikhighlights für RTLII
4 Sängerinnen auf dem Weg nach oben
Doku/Reportage in 3 Teilen für tv.nrw
Barbara Salesch
Autorin Strafrechtsfälle, SAT.1
Kölle Alaaf
2 Beiträge mit Franklin, RTL
Shows, Reportagen und Dokus auch für das Internet!
Industriefilme weltweite Produktionen
Interner Schulungsfilm
Kommunikation verbessern und Umsätze steigern
2 Videos á 15 Minuten deutsch / englisch
Kamera: Ralf Schmitz
Cocktail Joe
Messevideo über die einziagartige, vollautomatische Cocktailmaschine. Zu mieten oder zu kaufen, aber seht selbst:
Kamera: Jörg Dahmen
Teamfilm
30minütiger Lehrfilm für Abteilungsleiter.
Regie und Schnitt: Petra Loog
Kamera: Jörg Dahmen
Schulungsfilme AP
2 Coachingfilme für die interne Mitarbeiterschulung im Einzelhandel.
Regie und Schnitt: Petra Loog
Kamera: Jörg Dahmen
KOM – Ott und Partner
Filme und Fotos und Updates für die Steuerkanzlei in Köln Rodenkirchen
Regie und Schnitt: Petra Loog
Kamera: Jörg Dahmen
Alexander Proudfoot consulting
2 Coaching-Videos, 35 Minuten
Regie und Schnitt: Petra Loog
Kamera: Jörg Dahmen
2 Englisch/Deutsch
Backstage Werbung!
3 Minuten hinter den Kulissen. Werbung für die Werbung!
Kamera und Schnitt: Jörg Dahmen
Produktionsort: Köln
DOM Brauerei Köln
2 Folgen
Kamera: Jörg Dahmen und Ralf Johannes Schmitz
Regie und Schnitt: Petra Loog
Premier Tech
4 Standorte Industrieaufnahmen
Kamera: Jörg Dahmen
Weihnachten im Kölner Süden
20 Werbefilme  über Restaurants, Bars und Einzelhandel
Produktionsort: Köln
Regie und Schnitt: Petra Loog
Kamera: Jörg Dahmen
Der Klimperkasten Imagefilm
5 Minuten über ein Lokal mit Geschichte!
Produktionsort: Köln
Regie und Schnitt: Petra Loog
Kamera: Jörg Dahmen
Imagefilme kurz und knackig
30-Sekunden  Firmenpräsentationen im Einzelhandel (20 Filme)
Produktionsort: Köln
Regie und Schnitt: Petra Loog
Kamera: Jörg Dahmen
Gemünder Brauerei GmbH
Imagefilme, 2 Versionen
Kamera: Jörg Dahmen
Produktionsort: Schleiden/Gemünd
Regie und Schnitt: Petra Loog
Alexander Proudfoot consulting
2 Coaching-Videos, 35 Minuten
Kamera: Jörg Dahmen
2 Sprachen
Regie und Schnitt: Petra Loog
Kemet Institute of Techology
KEMET in Singapur
Kamera: Jörg Dahmen
Regie: Petra Loog
Industriefilm, 2 Sprachen
Produktionsort: Singapur
Solvay Fluor GmbH FILM 2
Industriefilm, GER
Kamera und Schnitt: Jörg Dahmen
2 Sprachen
Produktionsort: Frankfurt, Bad Wimpfen
Regie und Schnitt: Petra Loog
DyStar Textil GmbH
Industriefilm, GER
4 Sprachen
Produktionsort: Frankfurt
Regie und Schnitt: Petra Loog
Kamera: Jörg Dahmen
Armstrong DLW
Industriefilm, GER
Kamera:Ralf Johannes Schmitz
2 Sprachen
Produktionsort: Stuttgart
Regie und Schnitt: Petra Loog
Solvay Fluor GmbH (2 Filme)
Industriefilm, GER
2 Sprachen
Produktionsort: Frankfurt, Hannover, Bad Wimpfen
Regie und Schnitt: Petra Loog
Kamera: Jörg Dahmen
EXIDE Batterien & Akkumulatoren  (2 Filme)
3 Industriefilme aus 3 Werken, GER
Kamera:Ralf Johannes Schmitz
3 Sprachen
Regie und Schnitt: Petra Loog
ThyssenKrupp AG/UHDE TEIL1
Industriefilm, deutsche und englische Version
Kamera:Ralf Johannes Schmitz
Produktionsort: Dortmund
Regie und Schnitt: Petra Loog
ThyssenKrupp AG/UHDE TEIL2
Industriefilm, englische Version
Kamera:Ralf Johannes Schmitz
Produktionsort: Dortmund
 Regie und Schnitt: Petra Loog
JARVIS PRISMO Straßenbau
Imagefilm, GB
Kamera:Ralf Johannes Schmitz
Produktionsort: Manchester
Regie und Schnitt: Petra Loog
Bankhaus SOCIETE GENERALE
35-minütiger Schulungsfilm
Kamera und Schnitt: Ralf Johannes Schmitz
Produktionsort: Ljubjiana/Slowenien
Regie: Petra Loog
ThyssenKrupp AG
Industriefilm Intranet 2
Kamera: Ralf Johannes Schmitz
Produktionsort: Dortmund
Regie und Schnitt: Petra Loog
ThyssenKrupp AG
Industriefilm Intranet 1
Kamera: Ralf Johannes Schmitz
Produktionsort: Dortmund
Regie: Petra Loog
Sara Lee Ltd.
Industriefilm, GB
Kamera: Ralf Johannes Schmitz
Produktionsort: London
 Regie: Petra Loog
Vetco Gray Controls Ltd.
Industriefilm, GB
Kamera: Ralf Johannes Schmitz
Produktionsort: Bristol
Regie: Petra Loog
degussa AG
Schulungsfilm, deutsch + englisch
Schnitt und Kamera: 24/25
Produktionsort: Hürth bei Köln
Regie: Petra Loog
IBS Brocke – „Das Fit-Projekt“
Schulungsfilm, deutsch + englisch
Schnitt und Kamera: 24/25
Proudfoot Consulting
Imagefilm
Schnitt und Kamera: 24/25
Proudfoot Consulting
Teamfilm
Schnitt und Kamera: 24/25
RAMADA Hotel Brühl
2 minütiger Imagefilm
Concret Medien
3 Werbespots Direktwerbung im TV
Aero Lloyd
2-stündiges Bordfernsehen
Nokia/Hutchison Telecom
2 Werbespots, ONYX